ASUS Eee PC 1016p Go Modem / Huawei EM770W – Treiber

Viele Besucher meines Blogs kommen hierher, weil sie nach Treibern für das Datenmodem (Huawei EM770W) des ASUS Eee PC 1016p Go von T-Mobile suchen. Das ASUS Eee PC 1016p Go habe ich bereits hier und hier vorgestellt.

Es gibt 2 Möglichkeiten das Datenmodem zum Laufen zubringen.

Entweder ihr installiert das System mit dem Recoveryimage neu, dort sind die Treiber bereits vorinstalliert. Wie man die Recovery Funktion starten kann, steht in eurem Handbuch.

Oder für diejenigen unter euch, die eine eigene Installation des Betriebssystems bevorzugen, ist vermutlich das manuelle Hernterladen und Installieren der Treiber und Software erforderlich. Aber wo findet man die passenden Treiber für das Datenmodem des ASUS Eee PC 1016p Go aka Huawei EM770W?

Eine wichtige Anlaufstelle für Treiber von ASUS-Produkten ist, wie ich finde, die Website asustreiber.de

Dort findet ihr unter anderen hier, die passenden Treiber für das Huawei EM770 Datenmodem.

 

Externe Weblinks:

  • asustreiber.de – Website mit Treibern und Software für viele Produkte von ASUS
  1. Gerry
    März 22nd, 2011 um 12:23 | #1

    Hallo,

    danke für den Tipp!
    irgendeine Idee, wie man das GPS zum Laufen bringt, zB zur Nutzung mit PCNavigator? Installiert ist alles lt. Windows, SIM-Karte steckt, GPS applet gestartet, aber findet nix.

    • März 22nd, 2011 um 16:18 | #2

      Hallo Gerry,

      laut meinen Informationen aus einem Lenovo Forum hat nur das Huawei EM770U Modul Lokalisierung über GPS integriert, das verbaute Huawei EM770W Modul im ASUS Eee PC 1016p Go leider nicht.

      Cheers,
      Maik

  2. backdraft
    März 22nd, 2011 um 18:24 | #3

    Genau was ich gesucht habe…. Danke 🙂

  3. Gerry
    März 24th, 2011 um 12:11 | #4

    Hallo,

    laut datasheet von Huawei [Link aus rechtlichen Gründen entfernt] soll es aber gehen?!

    Edited by Admin

  4. Mai 23rd, 2011 um 15:28 | #7

    Excuse me if don`t speak Deutch,but maybe you can help me…
    I am looking for updated firmware for Huawei EM770W to download….
    danke from Giuseppe in Jesi-Italia

    • Mai 23rd, 2011 um 23:30 | #8

      Hi giuseppe,

      why do you need an updated firmware? Any problems with your hardware? I updated the firmware but it hasn’t improved the signal strength.

      Maybe I can find the download link again. Stay tuned.

      Cheers

      Maik

  5. ollyy
    Mai 26th, 2011 um 14:08 | #9

    asustreiber.de ist down. wo bekomme ich den treiber sonst noch?

    • Mai 28th, 2011 um 10:56 | #10

      Asustreiber.de war wohl nur kurz down, gestern (27. Mai) war die Website wieder erreichbar.

  6. Frank
    September 20th, 2012 um 22:53 | #11

    Danke für den hilfreichen Hinweis! Bei mir hakte allerdings die im Treiberpaket enthaltene Version 2.01 des „3G Connection Managers“. Nach langem Hin- und Herprobieren haben ich schließlich ein älteres Treiberpaket (für den Eee PC 1001PG; von der ASUS-Website) installiert, das noch mit der Version 2.00 des Managers daherkommt. Anschließend habe ich dann die neuen Treiber aus der driver.cab des Archivs von asustreiber.de aufgespielt.

  1. Noch keine Trackbacks.