Neuer Blog veröffentlicht: maik-in-muenchen.de

Am 1. Oktober 2010 habe ich einen weiteren Blog gestartet. Auf www.maik-in-muenchen.de werde ich über München und mein Leben in München berichten.

www.maik-in-münchen.de - mein neuer Blog

Die Adresse hatte ich vorerst nur einigen Bekannten gegeben, zusätzlich hatte ich einen Link zum Blog, versteckt an einer einzigen Stelle, platziert.

Warum? Und warum erst jetzt die Ankündigung?

Weil es mir Spaß macht! 🙂 Sich in einer neuen Stadt einzuleben und neue Leute kennen zu lernen kostet Zeit. Das alleine zu bewältigen, macht es nicht einfacher. Wenn Leute nun nach München ziehen, ist es vielleicht hilfreich, etwas Alltägliches zu lesen und daraus etwas zu lernen, wie z.B. die Ladenöffnungszeiten in München.

Diese Ankündigung gibt es nun erst einen Monat nach der Veröffentlichung, weil ich erfoschen wollte, wie schnell Suchmaschinen eine neue Website finden, die nur ein einziges Mal verlinkt wurden, bzw. wie sich die Besucherzahlen entwickeln.

Weiterführende Weblinks:

  1. olli
    Dezember 16th, 2010 um 11:01 | #1

    Hey Maik, cooler Blog! Wo wohnste denn genau? Ich bin eher im Süden zu finden…

    • Dezember 19th, 2010 um 00:29 | #2

      Hi Olli,

      in Neuhausen, nur wenige Gehminuten vom Büro entfernt. 🙂

      Maik

  1. Noch keine Trackbacks.